Räumlichkeiten

In der „Kleinen Ritterburg“ gibt es einiges zu entdecken.

Auf 2 Etagen verteilt, bieten wir unseren Besucher*innen unterschiedliche Räume an, die genutzt werden können.

Die Aufstockung sowie die Grundsanierung des Gebäudes (inklusive neuer Möbel wie der Küche und Materialien für die pädagogische Arbeit), wurde durch mehrere Projekte im Projekt- bzw. Baufonds finanziert: durch die Europäische Union, die Bundesrepublik Deutschland, das Land Berlin im Rahmen der Zukunftsinitiative Stadtteil und des Programms Soziale Stadt.

 

++ Untere Etage ++

In der Küche wird bei uns gekocht und gebacken:

Der Küchenbereich
Am Kickertisch könnt ihr in spannenden Duellen gegeneinander antreten

++ Obere Etage ++

Im Bewegungsraum könnt ihr toben und euch bewegen:


Im Kreativraum kann nach Lust und Laune gemalt und gebastelt werden:

Im Chillraum könnt ihr entspannen, ein Buch lesen oder mit euren Freunden spielen:

Und auch in unserem Garten gibt es einiges zu entdecken:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Info an alle Kitas und Grundschulen

Falls ihr am Vormittag unser Gelände nutzen wollt, dann meldet euch bitte im Vorfeld bei uns an. Schreibt uns eine E-Mail an ritterburg@nestwaerme-berlin.de oder ruft uns in unseren Öffnungszeiten unter 030/ 695 68822 an. Wir freuen uns auf euch!