Aktuelles


 


Alle Neuigkeiten findet ihr auf unserer Facebookseite

Unbenannt

https://www.facebook.com/FamilienzentrumRitterburg


Unterstützer*innen gesucht!

Der Verein Nestwärme sucht für seinen Standort Ritterburg im Rahmen seines Kinderfreizeithauses ab sofort Unterstützer*innen!

Unsere „Ritterburg“ besteht aus einem Familienzentrum und einem Kinderfreizeithaus für Grundschulkinder und befindet sich im Gebiet des Moritzplatzes in Kreuzberg.
In gleicher Trägerschaft und auf dem gleichen Gelände befindet sich auch die Kita „Ritterburg“.

In unserer Ritterburg werden die Familien als Experten für ihre Belange und als zentrale Akteure in der Gestaltung der Ritterburg verstanden.
Wir bieten Angebote wie Spiel- und Bastelangebote, aber auch vielseitige Freizeitaktivitäten, um unter anderen den interkulturellen Dialog und die soziale Integration zu fördern.

Wir suchen Menschen, die uns in unserer Arbeit unterstützen. Dies kann auf verschiedenen Wegen geschehen:

Ihr könnt bei uns selbst aktiv werden und etwas für die Kinder und Familien hier vor Ort anbieten, aber auch Talente wie einen grünen Daumen oder technisches Wissen einbringen.

Auch Spenden nehmen wir gerne an! 🙂

Wenn ihr eine Idee oder Fragen habt, könnt ihr euch gerne an mich wenden:
Sabrina Vetterkind
Leitung/Koordination des Kinderfreizeithauses
Fon: 030 / 695 688 22
E-Mail: sabrina.vetterkind@nestwaerme-berlin.de