Aktuelles

Alle Neuigkeiten findet ihr auf unserer Facebookseite

Unbenannt

https://www.facebook.com/FamilienzentrumRitterburg

 

Ehrenamtliche gesucht!

Der Verein Nestwärme sucht für seinen Standort Ritterburg im Rahmen seines Kinderfreizeithauses ab sofort Ehrenamtliche zur pädagogischen Begleitung und Betreuung von Kindern und deren Familien.

Unsere „Ritterburg“ besteht aus einem Familienzentrum und einem Kinderfreizeithaus für Grundschulkinder und befindet sich im Gebiet des Moritzplatzes in Kreuzberg.
In gleicher Trägerschaft und auf dem gleichen Gelände befindet sich auch die Kita „Ritterburg“. In unserer Ritterburg werden die Familien als Experten für ihre Belange und als zentrale Akteure in der Gestaltung der Ritterburg verstanden.
Wir bieten Angebote wie Spiel- und Bastelangebote, aber auch vielseitige Freizeitaktivitäten, um unter anderen den interkulturellen Dialog und die soziale Integration zu fördern. Weiter Informationen erhalten Sie auch auf Nachfrage.
Für die Tätigkeit bei uns sind Vorerfahrungen in der pädagogischen Arbeit mit Kindern wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:
Kinderfreizeithaus „Kleine Ritterburg“
Ansprechpartnerin:
Sabrina Vetterkind
Fon: 030 / 695 688 22
Fax: 030 / 247 290 99
sabrina.vetterkind@nestwaerme-berlin.de